Goldberg Lichtkonzepte

Foto: Stephanie Foller

 

Was macht Dich und Dein Unternehmen aus? Wofür stehst DU?

Als Diplom-Ingenieur für Architektur und Lichtplanerin berücksichtige ich eine Vielzahl an Faktoren, die es ermöglichen Licht optimal einzusetzen. Das Fundament einer guten Lichtplanung bildet eine lichttechnische Berechnung. Eine Visualisierung der Lichtwirkung vereinfacht es dem Kunden sich die geplante Lichtsituation vorzustellen. Ganzheitlich erarbeitete Lichtkonzepte wirken nachhaltig.
Meine Unternehmensidee ist für mehr Lichtqualität in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und im Außenraum zu sorgen. Ich stehe beratend zur Seite und erzähle meinen interessierten Kunden mehr über das spannende Thema: Licht.

Was verbindet Dich mit der Heimat?

Nach dem Studium zog es mich nach Hamburg, wo ich mein Wissen bei einem der größten Leuchtenhersteller praktisch umsetzen und viel Erfahrung sammeln konnte. Der Grund in die alte Heimat zurückzukehren, war eindeutig die Familie. Als 4-köpfige Familie leben wir nun in einem alten Lehmhaus auf dem Lande. Gern engagiere ich mich ehrenamtlich für die Rückkehrer-Initiative Comeback Elbe-Elster und das Jungunternehmer-Netzwerk NEOpreneurs. Ich sehe unglaublich viel Potential in der Region, um Ideen genau HIER umzusetzen.



Zur Netzwerkübersicht

Unternehmen
Goldberg Lichtkonzepte

gegründet
1. Februar 2016

Adresse

Kleine Ringstraße
03238 Finsterwalde


Öffnungszeiten

Mo–Fr
8:00–15:00 Uhr


Telefonnummer
03531/4343023

E-Mail
Webseite
Dienstleistungsangebot

Licht in Kirchen
Licht am Arbeitsplatz
Beleuchtung für Ausstellungsflächen
Energieeffizienz
Licht in denkmalgeschützten Gebäuden
Lichtkonzepte für repräsentative Fassaden